Geschrieben von ocame am 3. März 2012 um 17:17 Uhr

Sony veröffentlichte kürzlich eine Statistik, in der die weltweit am meisten erhaltenen Platin-Trophäen aufgeführt sind.

Es ist ungefähr vier Jahre her, dass Sony zunächst für die PlayStation 3 die Trophäen einführte. Dieses Belohnungssystem begeisterte Millionen von Spielern, welche seitdem stets auf der Jagd nach den Erfolgen sind.

Ein Leser des Offiziellen PlayStation Blogs, John M, fragte Sony nach genauen Statistiken, welche Spiele am häufigsten platiniert wurden. Nun bekam er die Antwort: Der Hersteller legte eine Top 10 Liste der Spiele vor, in denen die meisten Platin-Trophäen erspielt wurden.

  1. 1. Assassin’s Creed II
  2. 2. Call of Duty: Modern Warfare 2
  3. 3. Uncharted 2: Among Thieves
  4. 4. God of War 3
  5. 5. Resident Evil 5
  6. 6. inFamous
  7. 7. Uncharted: Drake’s Schicksal
  8. 8. God of War (GoW HD Collection)
  9. 9. Borderlands
  10. 10. Sly Raccoon (The Sly Trilogy)
[via]
Kommentare (80)
  1. mhh ?
    als Beispiel, wenn ein Uncharted 5Mio. mal verkauft wird, und ein Terminator nur 100.000 mal (Zahlen stimmen nicht, sind nur als Beispiel), warum wurde dann das “schwere” Uncharted öfter platiniert als das leichte Terminator oder sonstiger “LizensMist”?

    Die Statistik handelt von der ABSOLUTEN Zahl der Trophys, und nicht von der relativen (prozentualen) Zahl. ;)

  2. nicht alle sind mit ihrem Niveau so tief gesunken, und haben diese Spiele (nur wegen Trophys) gespielt. ;)

    es geht hier um die ABSOLUTE Zahl der Trophäen, nicht um die Relative (Prozentuale) Zahl, da ist es nur logisch, das Spiele mit hoher Verkaufszahl auch von mehr Leuten platiniert wird, als Spiele die für 8Jährige Mädchen und Fans von Justin Bieber entwickelt wurden, und demnach kaum verkauft werden bzw. nur von hardcore TrophyHuntern innerhalb eines halben Tages durchgerockt werden.