Geschrieben von ocame am 3. März 2012 um 17:17 Uhr

Sony veröffentlichte kürzlich eine Statistik, in der die weltweit am meisten erhaltenen Platin-Trophäen aufgeführt sind.

Es ist ungefähr vier Jahre her, dass Sony zunächst für die PlayStation 3 die Trophäen einführte. Dieses Belohnungssystem begeisterte Millionen von Spielern, welche seitdem stets auf der Jagd nach den Erfolgen sind.

Ein Leser des Offiziellen PlayStation Blogs, John M, fragte Sony nach genauen Statistiken, welche Spiele am häufigsten platiniert wurden. Nun bekam er die Antwort: Der Hersteller legte eine Top 10 Liste der Spiele vor, in denen die meisten Platin-Trophäen erspielt wurden.

  1. 1. Assassin’s Creed II
  2. 2. Call of Duty: Modern Warfare 2
  3. 3. Uncharted 2: Among Thieves
  4. 4. God of War 3
  5. 5. Resident Evil 5
  6. 6. inFamous
  7. 7. Uncharted: Drake’s Schicksal
  8. 8. God of War (GoW HD Collection)
  9. 9. Borderlands
  10. 10. Sly Raccoon (The Sly Trilogy)
[via]
Kommentare (80)
  1. Ich habe in allen der dort aufgelisteten Spiele Trophäen, nur in Sly Trilogy nicht.
    Platin habe ich nur in MW2, Borderlands und der GoW HD Collection

    0
  2. Das ist das Ideale Bild für Hersteller ein Spiel fortzusetzen.
    Den Beweis seht Ihr ja, von jedem der benannten meistplatinierten Spiele gibt es Fortsetzungen.

    0
  3. Ich denk eher das sind die meist platinierten Spiele weil diese Spiele(reihen) nun auch einfach zu den bekanntesten zählen ^^

    0
  4. Ja klar MW2 auf Platz 2 xD … aber nur weil 98% von denen die Platin haben ihren Spec Ops gehackt haben sons wär das Game nichmal in den Top 20

    0
  5. die die es hacken sind einfach erbärmlich, spec ops waren echt machbar, wenn man taktisch spielt und nicht rambomäßig vorrennt ^^

    0
  6. Ich hab nur bei den Uncharted Teilen aus der Liste Platin. Mich würden mal die seltensten Platintrophäen interessieren.

    0
  7. Ich hab 8/10. xD

    Bin ich gut oder bin ich gut!? ^^

    Davon haben God of Gulasch 3 und Uncharted 3 am meisten Böcke gemacht, hehe.

    0
  8. naja.. ich trau dem nicht sooo :D es gibt doch genug spiele wie “Terminator” oder iwelchen Lizensmist.. wieso sollten so mittlere bis schwere spiele, die meisten platintrophäen haben?

    0
  9. Naja, gingen eigentlich.. brauchte halt nur ein paar Anläufe. Lieber sowas als in irgendein MP Max-Level werden oder 10000 Kills machen..

    0
  10. mhh ?
    als Beispiel, wenn ein Uncharted 5Mio. mal verkauft wird, und ein Terminator nur 100.000 mal (Zahlen stimmen nicht, sind nur als Beispiel), warum wurde dann das “schwere” Uncharted öfter platiniert als das leichte Terminator oder sonstiger “LizensMist”?

    Die Statistik handelt von der ABSOLUTEN Zahl der Trophys, und nicht von der relativen (prozentualen) Zahl. ;)

    0
  11. nicht alle sind mit ihrem Niveau so tief gesunken, und haben diese Spiele (nur wegen Trophys) gespielt. ;)

    es geht hier um die ABSOLUTE Zahl der Trophäen, nicht um die Relative (Prozentuale) Zahl, da ist es nur logisch, das Spiele mit hoher Verkaufszahl auch von mehr Leuten platiniert wird, als Spiele die für 8Jährige Mädchen und Fans von Justin Bieber entwickelt wurden, und demnach kaum verkauft werden bzw. nur von hardcore TrophyHuntern innerhalb eines halben Tages durchgerockt werden.

    0
  12. ich hätte gedacht, dass burnout paradise mit dabei ist, fast alle von meinen freunden und ich auch haben da platin, aus der liste hab nur assassins creed platin

    0
  13. Ich verstehe dieses Minus gebashe nicht, die User sagen doch nichts schlimmes, sie sagen lediglich wo sie Platin haben, und das sie dachten, das noch andere Games dabei sind…

    0
  14. Deswegen hat jetzt so gut wie jeder erst einmal einen Daumen hoch bekommen :D Mit mehreren Sinnlosaccounts könnte man ja auch alle verschwinden lassen :)

    0