Geschrieben von ocame am 4. März 2012 um 15:53 Uhr

Nach der kurzfristigen Verschiebung der für letzten Donnerstag geplanten Wartungsarbeiten am PlayStation Network, wurde von Sony der heutige Sonntag als neuer Termin festgelegt.

Im Zuge der Wartung wird das PSN von 21:00 Uhr bis Montag um 12:00 Uhr nicht verfügbar sein.

Folgende Dienste sind in dieser Zeitspanne nicht erreichbar:

  • Sämtliche Online-Funktionen von Spielen
  • PlayStation Store
  • PlayStation Home
  • Account-Management

Anders als bei bisherigen Wartungsarbeiten wird es nicht genügen, sich vor diesem normal ins PSN einzuloggen. Ab 21:00 Uhr werden sämtliche User automatisch ausgeloggt.

[via]

Kommentare (29)
  1. versteh immer gar nich warum man sich über sowas aufregen kann, mal abgesehn davon, dass normale leute zu der uhrzeit eh fast nie on sind, weil sie am nächsten tag morgens zur arbeit müssen…

  2. Die meisten müssen Montag früh raus, ich auch! Trotzdem ist das keine Zeit für Wartungsarbeiten…Sonntag Abend hab ich nämlich die Zeit zum zocken, mehr als unter der Woche. Da könnten die lieber von 0 Uhr- 15 Uhr Die Wartungsarbeiten machen…

  3. Ich wurde nicht ausgeloggt, konnte aber in keinen Game in die Server (manche Freunde schon) und ja dann wollte ich kurz reloggen aufeinmal ging nix mehr -.- Scheiss wartungsarbeiten ey Donnerstag war doch schon zuviel und dann noch heute leck mich Sony

  4. Für Amis ist das ziemlich … naja … nicht nett. Bei mir scheitert dadurch eine Platin wahrscheinlich morgen daran *headbang* – Weil US-Casualgamer nicht SSX Spielen können und das Event sonst Resettet wird bevor 50k Mann dabei sind -.-”

  5. Ich würde mir ja mal wünschen das Sony die Wartungsarbeiten auch mal im PSN ankündigen würde. Denn ich wusste von den Wartungsarbeiten diesesmal nichts. Da sollte sich Sony echt noch was einfallen lassen. Eine rundmail würde mir ja schon reichen.

  6. Ich hoffe mal, die implementieren die APIs für die Vita-Trophies, denn es ist schon befremdlich, wenn man auf der Vita die Trophies der PS3 sehen kann, aber anders herum eben nicht.

  7. Einige Millionen Benutzer regelmäßig E-Mail senden? Den Mailserver möchte ich sehen, der dabei nicht komplett in die Knie geht oder ewig braucht um die Mails zu versenden. Es ist im allgemeinen kein Problem herauszufinden wann und ob Wartungsarbeiten statt finden, zum einem direkt bei Sony und zum anderen auch hier im Forum.