Geschrieben von ocame am 28. Februar 2012 um 08:18 Uhr

Es hat gedauert doch endlich gibt es bewegte Bilder zur zweien Episode von Sonic The Hedgehog 4. Dabei handelt es sich um einen PSN-Titel, der das Gameplay des Klassikers aufgreift, ihn aber in zeitgemäßer Technik wiedergibt. Entwickler Sega ließ sich hierbei aber ziemlich Zeit. Episode 1 ist schon über ein Jahr alt und Episode 2 kündigte man bereits Juni vergangenen Jahres an.

Doch vielleicht hat sich das Warten gelohnt, immerhin ist dieses Mal Sonics Fuchskollege Tails wieder mit dabei und wird sogar einen Online-Kooperationsmodus bieten. Wer dann zusammenarbeitet, kann sich von Tails fliegen lassen oder mit Propellerantrieb durch tiefe Gewässer schwimmen. Schauplätze werden unter anderem das Sylvana Castle sein mit mittelalterlichem Setting und Fallen, sowie die White Zone, welche sich in winterlicher Landschaft und rutschigen Gefahren präsentiert.

Der Release ist im Frühjahr angesetzt. Der Termin gilt aber vorerst nur für den japanischen Markt. Desweiteren soll der Downloadtitel neben dem PSN auch auf Xbox Live und diversen Mobiltelefonspielanbietern erscheinen.

 

[via| Vorschlag: din1031 ]
Kommentare (11)
  1. hab mal bei wikipedia geguckt…
    battle ist die neuauflage auf dem GC
    ich wusste nichts von ner neuauflage, bis jetzt… habs auf dem DC gezockt ^^

    0
  2. Oh, hab mich auch grad gewundert
    Ist dann wie bei Sonic Adventure und der Neuauflage Sonic Adventure DX
    Jetzt haben wie beide noch was dazu gelernt :D

    0