Geschrieben von ocame am 20. Dezember 2012 um 11:02 Uhr

Square Enix hatte vor ein paar Wochen versprochen, noch vor Weihnachten einen Trailer zu »Lightning Returns: Final Fantasy XIII« zu veröffentlichen. Diesem Versprechen ist man jetzt nachgekommen und hat den ersten Trailer zum dritten Final Fantasy XIII Teil online gestellt.

Der Trailer ist auf englisch und zeigt neben ein paar Videosequenzen auch In-Game-Material.

Einer Beschreibung nach soll der neueste Teil ein paar Jahre nach Final Fantasy XIII-2 spielen und ist in einem komplett neuem Setting angesetzt. Im Spiel selber ist die Welt dem Ende nah und wird in 13 Tagen untergehen.

Der Spieler muss ein Uhren-System managen, wobei jede Aktion die ihr ausführt Zeit kostet.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII soll im kommenden Jahr unter anderem für PlayStation 3 erscheinen.



[via]
Kommentare (9)
  1. Oh gott, ich bin irgendwie… total… beeindruckt? Hab ich jetzt nicht gedacht, haha. :D
    Solange sie nicht wieder diesen FF8-Kampfsystem einbauen (DRAW DRAW DRAW) ist mir alles recht, lol.
    und BLINDED BY LIGHT ist wieder drin! -squeals-
    nurlightningshosefehlt

  2. Mal schauen …
    Große Hoffnungen habe ich nicht, da ich Lightning nicht mag und sie der einzig spielbare Charakter ist und ihre Kleidung … wenn man ihr was anderes zum Anziehen geben kann, werde ich das definitiv tun.
    Und was da jetzt groß beim Kampfsystem anders sein soll, kann ich mir aus dem Trailer nicht erschließen, aber vielleicht bringt der nächste ja die Erleuchtung :D

  3. Sieht auf jedenfall sehr gut aus. Und da ich FF13 und 13-2 gespielt habe fühle ich mich irgendwie “gezwungen” den letzten Teil auch zu platinieren. :D
    BTW ich persönlich mag die 13-er Teile, klar waren es nicht die besten aber die einzigen für die PS3 :(

  4. Das KS sieht ungewohnt aus, sieht für mich so aus als wäre es Echtzeit und das wäre vllt die Rettung für 13, denn das KS bis jetzt war der Todesstoß für die Games. Aber selbst wenn das ein gutes KS ist wirds wahrscheinlich das Game für mich net rumreissen, da ich Lightning überhaupt nicht mag und sich die Story wahrscheinlich nur um sie dreht.
    Man muss erstmal auf die ersten Gameplays warten…