Geschrieben von ocame am 8. März 2011 um 03:22 Uhr

Die armen Hacker – mit Modern Warfare 2 hatten sie endlich ein Spiel gefunden, in dem sie sich austoben konnten. So wurde das Spiel im Online Modus eigentlich unspielbar, weil die Hacker wirklich überall waren. Die ganzen unfairen Vorteile wie etwa Unendlich Munition oder Aim-Bots waren da noch das kleinere Problem. Wenn man Pech hatte, konnte der eigene Rang komplett auf null gesetzt werden. Unwiderruflich.

Actitvison hatte sich damals zu Wort gemeldet und erklärt, dass man das Problem erst dann lösen könne, wenn Sony das Sicherheitsproblem in Griff bekommt. Somit war die Hoffnung auf ein hackfreies Modern Warfare 2 eigentlich fast schon verschwunden. So wie es aussieht, hat Infinity Ward doch noch eine Lösung gefunden. Ein neuer Patch wird heute den Weg ins PSN finden, der die (armen) Hacker wohl aus dem Online Modus verbannt. Zusätzlich wird ein Glitch entfernt, bei dem man sich auf der Map “Fuel” in einem Felsen verstecken konnte.

Man kann nur hoffen, dass der Patch wirklich was bewirkt und die Hacker endgültig aus dem Online Modus verbannt. Dann hätten die Hacker auch wieder mehr Zeit um über ihre Taten nachzudenken und sich vielleicht auch ein neues Hobby zuzulegen.

[via]

Kommentare (31)
  1. Es bleibt leider nur eine Frage der Zeit, bis auch die neue Version gehackt wird. Das zukünftige sichere Online Spielen kann man wahrscheinlich auf der PS3 vergessen – solange kein kompletter Konolenbann, anstatt nur einem lächerlichem PSN Bann einegführt werden. Und selbst die gehackten PSN Account kann Sony nicht identifizieren…

    0
  2. schade…ich hasse mw und cod, ich hatte mich gefreut, dass die das endlich mal zerstört haben…klingt hart, is aber so ! solln sich die entwickler doch mal ein beispiel an EA oder andern publishern nehmen, da läuft immer alles, obwohl es auch hacker gibt…da sind einzig und allein die hersteller mit ihren billig servern dran schuld. sie wollns nur nicht zugeben.

    0
  3. IW supportet seine COD Ableger null. Da ist Treyarch weit kundenfreundlicher.
    Der Patch wird auch diesmal nix bringen. Der Prestige Hack hat den wahren Motivationsgrund das Crapgame zu zocken eh schon lang zerstört.

    Hoffe IW progrmmiert mit MW3 endlich wieder ein gutes COD. Mit MW2 wurden sie mitsamt Activision zur ultra Lachnummer.

    0
  4. Es is auch ziemlich traurig, dass der Glitch mit dem scheiß Fels jetzt erst gepatcht wird -.-’

    0
  5. Man die kümmern sich ja wirklich kaum um ihr Game. das jetzt erst ein patch rauskommt…
    Besonders diese scheiße mit dem Felsen auf Fuel hat mich so derbe aufgeregt immer.

    0
  6. Moin Jungs^^. Also ich hab den Patch heiß erwartet und hab mich kurz nach Mitternacht, nach langer Zeit, nocheinmal in Mw2 getraut XD. Doch bis jetzt is von dem Patch leider noch keine Spur zu sehen. Ich hoffe mal das sich das bis heute Abend geändert hat !!

    0
  7. endlich wird was gegen die hacker bei mw2 unternommen aber ich hab da noch ein viel größerse problem ich kann CoD4 nich mehr zocken weil irgendson hacker mir son virus oder ähnliches verpasst und kann jetzt keine spiele mehr suchen und brauch ca.9mio exp für lvl 2 -.- wer vlt irgend ne lösund für mich hatt pls melden

    mfg: SilentDarknessX

    0
  8. Richtig so sche*ß hacker eh -.-
    wurde gestern gederankt(alle titel und embleme waffenaufsätze etc.) wurden mir weggenommen weil ich gut gepsielt habe eh-.-
    IDIOTEN!!!!

    0
  9. MW2 und IW sind arm. Unterstützung? Fehlanzeige.
    Hoffe das Game wird noch mehr ruiniert. Das wär genial.

    0
  10. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)
    Es sind die erk, Da, K, R, n, riv und pub Keys, aber keine Rootkeys.

    0
  11. tja warum woll haben sich die häcker an mw2 ran gemacht weil das für sie vieleicht mal neh größere herausvorderung war und ausserdem haben die großen guten häcker so gut wie kein interesse an EA spielen.

    0
  12. Patch sollte bewirken, dass beim nächsten Hack die PS3 explodiert und die Hacker Schrappnelen im Gesicht haben !
    Ich spiele nicht mehr aktiv MW2 aber für die, die es tun wünsche ich das es alles klappt.

    0
  13. Ey Leute ich habe gehört Modern Warfare 3 soll übersprungen werden und dafür soll gleich Modern Warfare 12 rauskommen? Da ist dann Makarovs Enkel der Endgegner!! Das wird cool!

    0