Geschrieben von ocame am 17. Februar 2012 um 11:50 Uhr

Sehr interessant zu lesen ist der gestrige Blogeintrag von Ghostlight, der unter anderem der Publisher etlicher Atlus-Spiele ist. Seit dem letzten Store-Update gibt es schliesslich die PS2 Klassiker auch für Europa und zwar gleich 27 Stück auf einmal. Anlässlich dazu bringt Ghostlight nun die zweiteilige Rollenspielserie Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga in den PSN Store.

Bei diesem düsteren Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampf verwandelt sich der Spieler selbst in einen Dämon und gewinnt Kräfte, indem er seine Gegner verspeist. Das alles, um einem virtuellem Gefängnis zu entfliehen und die Wahrheit hinter diesen teuflischen Kräften zu erfahren. Ein genaues Datum wurde leider nicht genannt, doch sprach Ghostlight von einem Termin in naher Zukunft.

Desweiteren schreitet ein europäischer Release des PSP Rollenspiels Fate/Extra gut voran welches auf den Charakteren der Anime-Serie Fate Stay Night basiert. Damit aber nicht genug, denn es gab ebenfalls ein Update zu dem im Sommer erscheinenden PS3-Strategierollenspiel Agarest: Generations of War 2. Die lokalisierte Version konnte angespielt werden und verspricht eine bessere Grafik und eine verbessertes Ehrentitel/Belohnungssystem. Hoffen wir bald auf weitere Bilder und Titel zu diesem vielversprechenden Titel.

 

 


[via ]

Kommentare (11)
  1. Klaro hattes es das genau sowie Lucifers Call :)
    natuerlich mussten man digital devil saga vorher einmal durchspielen respektiv konnte man mit dem Speicherstand des ersten sofort auf schwer bei Teil 2 beginnen, so habe ich es getan was mir bei den letzten Endgegnern sehr leid getan hat, denn die waren wirklich eklig :(

  2. Habe nur bei meiner Freundin zugeguckt, wie die die Games gespielt hat und beinahe verzweifelt ist. Aber Gott sei dank sind gerade Semesterferien und ich kann mein Projekt “Wissenslücken-Schließen” durchziehen :) Das Spielen von DDS gehört dazu.

  3. Ok na dann, Lucifer’s call war auch genial wenn auch nicht ganz so gut…aber Devil Summoner das war das Beste Shin Megami für mich gleich nach Persona 3…wenn Persona 4 auch in PSN kommt kann ich’s downloaden und muss mir nicht die überteuerte Disc zulegen denn Teil 4 fehlt noch auf meiner Liste

  4. Falls ein Persona 4 kommen sollte ins psn käme das von Square Enix und nicht von Ghostlight jedoch mit dem PS Vita Remake glaube ich nicht daran.
    Was ich in der Tat ebenfalls hoffe wäre auch die Devil Summoner Reihe, leider hat der zweite Teil es ja irgendwie nicht zu uns geschafft :(

  5. Gutes Timing.
    Ich hab mir letztes Jahr das Spiel für die PS2 gekauft, hab’s nur so 4 Stunden gespielt bis meine PlayStation 3 YLOD einfing. Danach hab ich halt ein Slim gekauft, der nicht mehr PS2 Spiele abspielt, sodass ich das Spiel gleich wieder verkaufen durfte. ):