Geschrieben von ocame am 8. März 2011 um 11:07 Uhr

Es ist nicht bestätigt aber es deutet einiges darauf hin, dass Informationen zum nächsten Gran Theft Auto zutage gefördert wurden. Dabei hat ein äusserst findiger twitter User einfach mal die Suchmaschinen gezielt durchforstet und schliesst aus diversen Interneteinträgen, dass es Infos zu GTA 5 sind.

Rockstars Casting Firma Telsey & Company sucht für ein Projekt mit dem Codenamen Rush Sprecher. Wie er genau bis zu diesem Punkt gekommen ist könnt Ihr Euch unter dem Quellenlink durchlesen.

Auch eine Liste der möglichen Charaktere ist unter dem Quellenlink zu finden. Der Fokus scheint auf FBI Agenten zu liegen, aber wie immer hat sich Rockstar eine gute Liste an verrückten Charakteren ausgedacht. Sehr gespannt kann man sein wie die Rolle des 18jährigen Ego-Shooter-Spielers ausgelegt wird. Denkbar ist, dass man die vorherrschende Meinung der nicht informierten “Weltenretter” aufgreift und diesen Charakter einen Amoklauf auf den Leib dichten wird. Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits.

Generell ist diese News noch als Gerücht anzusehen solange Rockstar nichts offiziell bestätigt hat.

[via]

Kommentare (47)
  1. Das Spiel ist doch krank ! Immer wenn ein Freund von mir das gespielt hat , hat er einen Cheat eingegebeb oder sonstwas Unnützes gemacht . Das ist doch langweilig …. oder ?!

  2. dafür war gta 4 weitaus ausgereifter und für den ersten versuch von rockstar auf der ps3 nicht schlecht man darf ja nicht vergessen das san andreas einer der späteren teile auf ps2 war so kann man also auch gespannt auf gta 5 warten man weiß ja nicht was kommen wird nur das es mit großer wahrscheinlichkeit besser als 4 wird

  3. Boa man ey…
    Mich regt es nur auf das es so gut wie gar nichts an informationen zum neuen teil gibt!
    Bin natürlich auch der meinung wie oben schon erwähnt, dass rockstar sich ruhig zeit lassen kann mit dem release..!
    Aber mir würde schon eine info oder eine bestädigung des standortes reihen.
    Freue mich aber trotzdem übelzt auf das Game.!!! :D :D :D

  4. Zuviel ist nicht immer gut! Fand GTA IV eigentlich genau richtig! Die Hauptteile (GTA 2,3,4) waren bis jetzt meiner Meinung nach immer besser als die Ableger wie Vice City oder San Andreas. Was nicht heißen soll dass die schlecht waren. Hab bisher alle gespielt und war von jedem begeistert. Aber San Andreas fand ich fast schon n bissl zu groß, sodass die Autofahrten zwischendurch nach und nach langweilig wurden.
    Ich hoffe das nächste GTA bleibt auf dem Weg wie der vierte Teil.

  5. nur weil ein Freund von dir cheatet, findest du das Spiel langweilig? hää

    Du selbst musst ja nicht cheaten, aber GTA ist und bleibt das Cheater Game Schlechthin (und solang die Leute nur im Singleplayer Cheaten können, isses mir Wurst (ich rede nicht von Trophys)). Und nen paar Cheats können einem helfen auch nen bisschen Spass zu haben, den man sonst nicht unbedingt hätte. Z.B. hat es mir und Freunden sauviel Spass gemacht uns Flugzeuge zu Cheaten, und damit rumzufliegen z.B. unter Brücken durch, je tiefer desto besser oder in der nähe des Mount Chilliad gabs nen kleinen Teich, da sind wir dann aus ner hohen höhe abgesprungen, mit der Hoffnung, das wir in diesem Teich landen, wenn wir getroffen haben, wars gut, wenn nicht waren wir Tod.
    wenn man allerdings Story mit Cheats durchspielt ist das schon nen bissl langweilig, da geb ich dir recht, aber so Sachen, die rein gar nichts mit der Story zu tun haben, können damit richtig bock machen.

    Hab aber in GTAIV nicht gecheatet, da gabs irgendwie nichts, was mir so Spass gemacht hätte wie in SA

  6. Ich weiss wie du dich fühlst ^^.

    Und ich weiss auch noch als der Trailer von GTA IV Online ging, das wurde schon vorher angekündigt und und dem Tag hatte ich dann in der Schule 6. Std. und bin danach direkt nach Hause gerannt, um dann da ne halbe Std. zu warten, bis der erste Trailer das erste mal online ging.
    Der Trailer war für mich damals einfach nur Geil, auch wenn ich noch nichtmal ne PS3 bzw. ne Xbox 360 hatte.

  7. Danke für diese sehr ausführliche antwort. Das wusste ich alles nicht ;) Bei ihm sah es ungefähr so aus: Handy rausgeholt cheat eingegeben Panzer war da , so , ab in den Panzer und erstma die ganze Zeit durch die Stadt gefahren wie ein Irrer . Dann kam Polizei usw blabla DAS sah nun wirklich nicht spannend aus : ]

  8. wahh wie ich mich freue :D ich will wenigstens paar infos um gleich noch mehr sucht darauf zu bekommen :D
    aber solang es noch nich da is wird ers ma GTA IV Platiniert :D
    bin seit GTA VC dabei ;D

  9. Mach das mal selber, is ein rießen spaß, blöd durch die Stadt zu fahren und das mitn Panzer XD

    GTA hat mit die besten Fun Cheats die gibt. Lustig is auch, allen Pasanten ne Knarre in die Hand zu geben und das sie durchdrehen. Man überlebt nicht lange, da es an jeder Ecke kracht^^

  10. Man kann sagen was man will aber keiner macht bessere Spiele als Rockstar. GTA IV spiele ich seit dem Release jeden Tag^^ – ich bin ein GTA Fanboy! ;D
    Gibt es überhaupt jemanden der kein GTA mag? Gibt es überhaupt jemanden der nicht SA hatte? 3% aller Gamer höchstens ^^.

    mfG MARVIN_2009

  11. Ich will endlich wieder ein anständiges GTA, in dem auch das wahre GTA drin ist. Sicher, Teil 4 war gut, jedoch aus richtiger GTA-Fan Perspektive eher mittelmäßig. Es wurden alle besonderen, GTA-Charakteristischen, Merkmale aus GTA IV genommen und durch “ach so toller” Simulation ersetzt. Hätte man wenigstens noch die Cheats aus den Vorgängern drinnen, dann hätte man auch um einiges mehr Spass gehabt. Das ist eben das, warum ich Saints Row teilweise echt besser finde, da diese genau an das Anknüpfen, was GTA damals mal ausgemacht hat. Mal sehen was aus Teil 5 wird…hoffentlich wird es wieder zu dem, was es einmal gewesen ist.

  12. Das Gerücht bezieht sich auf die Charakterliste ;)

    Das es nen neues GTA geben wird, ist für viele so sicher wie das Amen in der Kirche.
    GTA istmit einer der Erfolgreichsten Spieleserien, wenn nicht sogar die erfolgreichste Serie auf dem Markt. Wenn Rockstar aufhört GTA zu produzieren, ist das echt die dümmste entscheidung, die die je gemacht haben. Aus GTA können die noch viel Geld rausholen, und das machen die nicht indem sie alle 6-12 Monate nen neuen Teil veröffentlichen.

    GTA hat man einfach, Und es gibt ja wohl kaum jemanden, der es nicht gespielt hat und nur wenige, die es nicht gut finden (meine damit die allg. Serie, ob bestimmte Teile nicht gefallen haben, lasse ich aussen vor)

    nen neues GTA würd ich blind kaufen, ohne Trailer oder Bilder oder so vorher zu sehn.

  13. Ach ja…UNNNND Rockstar soll sich mal ans Herz packen Und die GTA Titeln die für die PS2 erschienen sind nochmal als HD Classic rausbringen…Ging ja mit GoW…Sly & Prince of Persian ja auch ^^