Geschrieben von ocame am 21. Dezember 2012 um 17:50 Uhr

Der Vita Ableger von Team Ninjas neuestem Prügelspiel Dead or Alive 5 hat nun einen Releasetermin spendiert bekommen. Zumindest im amerikanischen Raum wird das Spiel am 19. März 2013 erscheinen. Ob der Termin auch gleichzeitig für den europäischen Markt gilt, ist noch nicht bekannt.

Das Spiel wird die Möglichkeit des Cross-Plays unterstützen, sodass ihr euch mit Freunden duellieren können, die die PS3 Version besitzen. Dazu werden auch die einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten der VITA ausgenutzt.

Das aber wohl spektakulärste Feature der VITA Version ist der Vertical-Mode. Dieser erlaubt es euch das Spiel via First-Person-Perspektive zuspielen. Dazu werden 2 Steuerungsmöglichkeiten angeboten. Entweder schlagt ihr nur durch das Tippen auf den Screen oder ihr benutzt die Steuerung über Gesten. Hier wird es auch möglich sein durch das Bewegen des Handhelds diverse Moves auszuführen.

[via|News verfasst: der_Dennis]

Kommentare (2)
  1. Gestensteuerung ist immer langsamer als Tastenkombinationen.
    Ist ein nettes Feature, aber im richtigen Kampf wird es sich nicht durchsetzten können, vor allem nicht gegen Pros.

    0