Geschrieben von ocame am 20. Dezember 2012 um 15:54 Uhr

Ubisoft veröffentlichte am vergangenen Dienstag ein neues Spiel-Update für Assassin’s Creed 3 in Form eines Holiday-Patches.

Neben allgemeinen Fehlerbehebungen wurden auch einzelne Sequenzen geprüft und von kleineren Mängeln befreit. Auch am Multiplayer-Modus hat Ubisoft Hand angelegt und unter anderem  für eine korrekte Abstergo-Punktevergabe gesorgt. Eine Kopie der Patch-Notes findet ihr unterhalb:

Einzelspieler

Allgemeine Verbesserungen

• Kuriere erscheinen nun häufiger in Boston und New York.
• Behebung eines Fehlers, durch den Verbrauchsgegenstände nach einer Schiffsmission nicht korrekt wieder geladen wurden.
• Behebung eines Fehlers, durch den an einer Stelle mehrere Kopien eines Marktschreiers oder Zeitungsjungen erscheinen konnten.
• Behebung eines Fehlers, durch den Druckerpressen auf der Karte erschienen, obwohl der Spieler nicht gesucht wurde.
• Behebung eines Fehlers, durch den eine zweite ausgerüstete Pistole nach dem Nachladen verschwinden konnte.
• Behebung eines Fehlers, durch den die Spielfigur durch die Karte fallen konnte, wenn sie während eines Konflikts auf einem Pferd durch ein Stadttor reitet.
• Behebung eines Absturzes, der durch die Verwendung eines Wurfpfeils auf ein Pferd von einer erhöhten Position passieren konnte.
• Behebung eines Fehlers mit Pferden.
• Behebung eines Fehlers, durch den Inventarnachrichten nach jedem Laden neu erschienen, obwohl die Mission schon abgeschlossen war.
• Behebung verschiedener Absturzursachen.
• Feste Untertitel werden nun in Szenen eingeblendet, die einen Kommentar aus dem Off enthalten; z.B. Tutorials oder Übergänge zwischen Sequenzen.
• Musik in Gasthäusern wird nun angehalten, wenn ein Gasthaus verlassen wird.


Sequenz 1

• Eine tödliche Vorstellung: Ein Fehler mit der Musik wurde behoben, indem eine Zwischensequenz nun nicht mehr übersprungen werden kann.

Sequenz 4

• Federn und Bäume: Behebung eines weiteren Fehlers, der das optionale Ziel „Kein Wasser oder Boden berühren“ ohne ersichtlichen Grund scheitern konnte.

Sequenz 6

• Auf Johnsons Spur: Behebung eines Fehlers, durch den Adams und Revere nicht erschienen und so die Mission nicht gestartet werden konnte.

Sequenz 7

• Lexington und Concord: Behebung eines Fehlers, durch den die Spielfigur an einer bestimmten Stelle während der Mission im Boden stecken bleiben konnte, während sie auf einem Pferd saß.

Epilogue

• Behebung eines Fehlers, durch den die Synchronisierung mit dem Animus festhängen konnte.

Nebenquests

• Boston Schläger: Eindeutigere Nachricht, dass man nach Boston zurückkehren muss, sobald alle ehemaligen Champions besiegt wurden.
• Boston Untergrund: Behebung eines Fehlers, durch den ein explosives Fass wieder erscheinen konnte, wenn man erneut den South Commons Eingang verwendete.
• Boston Untergrund: Behebung eines Fehlers, durch den Haytham den Eingang im nördlichen Hafen nicht benutzen konnte.
• Befreiungsmissionen: Die Karte wird nun an der Stelle eines Events aufgedeckt, damit das Symbol auf der Karte erscheinen kann, falls der Spieler das Event nicht sofort spielt.
• New York Befreiungsmissionen: Behebung eines Fehlers bei einigen Events, durch die der Spieler zwar das Gebiet des Events betreten konnte, es aber nicht gestartet wurde.
• New York Untergrund: Behebung eines Fehlers, durch den der Spieler zum Zentrum von New York teleportiert werden konnte, wenn er das betreten des South Market Einganges ablehnte.

Siedlung

• Kartensymbole für Häuser, wenn ein neues Mitglied in die Gemeinde kommt.
• Achilles wird nach Abschluss der Geschichte nicht mehr den Kamin schüren.
• Das richtige Werkzeug: Symbole auf der Karte geben nun alle Läden an, wenn der Spieler die Hammerteile für den Schmied besorgen muss.
• Nebenquest: Die Enzyklopädie des kleinen Mannes: Behebung eines Fehlers, durch den die Quest nicht beendet werden konnte. Dieser Fehler wurde bereits mit dem letzten Update behoben. Jetzt werden defekte Spielstände beim Laden ausgebessert.

Schiffsmissionen

• Oak Island: Behebung eines Fehlers, durch den die Mission nicht beendet werden konnte, wenn ein Spieler die Mission neu geladen hat, während schon einige Teile des Rätsels gelöst waren.

Grenzland

• Wird das Grenzland von Boston, New York oder der Siedlung betreten, pfeift Connor nun automatisch nach einem Pferd.
• Behebung eines Fehlers, durch den NPCs Selbstmord begangen, wenn der Spieler sich ihnen näherte.

Menüs

• Behebung eines Fehlers, durch den die Geldanzeige und die Nachricht zum Überspringen von Videosequenzen nicht ausgeblendet werden konnten. Die Geldanzeige wurde der Minikarte zugeordnet und die Nachricht zum Überspringen den Steuerungsoptionen.
• Behebung eines Fehlers, durch den der Wert „Alle Schnellreiserouten freischalten“ nicht 100% erreichen konnte.
• Behebung eines möglichen Fehlers, wenn alle Drehlager synchronisiert waren.
• Behebung der schlechten Formatierung des Datums im Benachrichtigungscenter.
• Ausbesserung verschiedener Rechtschreibfehler und schlechter Übersetzungen.
• Die Kartensymbole für die Bostoner Schläger und die Jagdgesellschaft werden nun angezeigt, sobald der Spieler von einem Mitglied zum Beitritt aufgefordert wurde.
• Schnelleres Öffnen der Menüs für Waffen, Schiffswaffen und Assassinenrekruten.


Mehrspieler

Spielmodi

• Die Balance in Teammodi wird nun nicht mehr verändert, wenn weitere Spieler einem laufenden Spiel beitreten.

Fertigkeiten

• Spieler bleiben nun nicht mehr hängen, wenn sie von einem Messer getroffen werden, währen sie auf einem Kran klettern.
• Der Bonus „Unaufhaltbar“ öffnen nun korrekt geschlossene Verfolgungsunterbrecher auf der Karte „Animus Kern“.
• „Schließung“ öffnet und schließt Verfolgungsunterbrecher nun wie ursprünglich angedacht.

Punkte

• Die Abstergo Punkte werden nun korrekt berechnet, wenn ein Spiel im Fortschrittsmenü beendet wurde.

Markieren

• Markierte Ziele werden nun nicht mehr unter bestimmten Bedingungen nicht erreichbar sein.
• Spieler werden nun den Berüchtigt-Marker sehen, wenn ihr Verfolger einen NPC tötet, ganz egal, wie nah der Feind ist.
• Während einer Verfolgung können Spieler nun direkt ihren Verfolger markieren und nicht erst andere Figuren.

Verschiedenes

• Spieler können nun auf der Karte „Animus Kern“ Verfolgungsunterbrecher wieder öffnen, wenn ein Teammitglied sie kurz vorher geschlossen hat.
• Die Länge der Verwundbarkeit nach einer Betäubung vom Boden in einen Heuhaufen ändert sich nun nicht mehr zwischen den Spielmodi.
• Spieler können nun nicht mehr von einem anderen Spieler auf die Distanz getötet werden, nachdem sie ein Heuhaufen-Attentat verübt haben.
• Spieler bleiben nun nicht mehr in einer Position feststecken, wenn sie mit der Schnellschusspistole ein Attentat verüben.
• Spieler sehen ihre Verfolger nun nicht mehr als „berüchtigt“, wenn diese mit dem „Leise“ Bonus oder besser getötet werden.
• Das Aussehen der Spielfigur und Spielernamen werden nun nicht mehr versehentlich auf dem Wolfsrudel Podium rückgängig gemacht werden.

[via | Newsvorschlag: Vegetto300]
Kommentare (10)
  1. lol. Auch wenn Ubisoft sich wenigstens etwas drumm kümmert Bugs auszumerzen so sind das Absolut nicht diese die in diversen Foren und auch hier genannt werden. Mal paar Bsp:

    -Die südliche Taverne in Boston wird immernoch nicht angezeigt
    -Die Ufo mission bricht plötzlich ab oder das gebiet wird nicht grün
    -Kuriermissionen werden nicht gestartet.
    -Lieferaufträge werden nicht gestartet
    -Die Assassinenränge werden nicht korrekt angezeigt obwohl der Rekrut richtigen rang hat.
    -Pivots werden immernoch nicht richtig dargestellt,können nicht wieder von der Karte entfernt werden oder erscheinen gar nicht erst.

    nur so als bsp. die liste ist durchaus noch länger und einige Fehler sind erst durch den letzten Patch entstanden.

  2. Kann ich nicht bestätigen zocken konnte ich das Spiel bis zum Ende. klar gab es fehler die eine trophäen erschwere haben zu bekommen aber zum schluss habe ich doch Platin erhalten und habe sogar das spiel 3 Mal durchgezockt

  3. Paar Lieferranten werden nicht angezeigt weil du noch nicht an ihnen vorbeigelaufen bist oder an der Stehl noch nicht warst sonst wurde alle Lieferranten angezeigt. Mit den Tervene muss Taverne muss ich dir rech geben die sind immer noch teil weiße verbugt aber das wird bestimmt auch bald gepatch :D