Geschrieben von ocame am 19. November 2012 um 12:52 Uhr

Der Sony Computer Entertainment Worldwide Chef, Shuhei Yoshida, hat via Twitter mitgeteilt, dass die neue Firmware 2.0, für die PlayStation Vita, bereits morgen in Nordamerika und ab Mittwoch in Europa erhältlich sein wird.

Die größte Neuerung wird PlayStation Plus für die Vita sein. Eurogamer berichtet, dass die Instant Game Collection, mit Installation des Updates, für PS3 und PS Vita verfügbar ist und jeden Monat 5 neue Spiele hinzugefügt werden.

Die ersten Spiele, die für PlayStation Plus Mitglieder für die Vita erhältlich sind, sind Uncharted Golden Abyss, Gravity Rush, Chronovolt und Tales from Space: Mutant Blobs Attack.

Zudem wird auch das Volumen des Cloud-Save-Service auf 2 Gigabyte aufgestockt. So habt ihr in Zukunft 1GB für die PlayStation 3 und 1GB für die PlayStation Vita zur Verfügung.

[via]

Kommentare (12)
  1. Freue mich schon sehr drauf. Nur ärgerlich, das ich mir bereits Uncharted gekauft habe…nunja, dafür gibt es immer noch 4 Games kostenlos. :D

    Wird aber dann bald ziemlich knapp mit kostenlosen Angeboten….bei der bisherigen Auswahl an Spielen….

  2. Jetzt kommen Sie endlich mal nach über einem Jahr in Fahrt!
    Kommen immer mehr Games raus, und einen leichten Zuwachs gibt es beim Erwerb des Handhelden auch wieder ;D
    SEHR GEIL!

  3. Ja geht mir auch so habe mir auch Uncharted schon gekauft aber stimmt 3 weitere kostenlos,und nicht zu vergessen die PS3 Titel was es bis jetzt kostenlos gibt sind auch net ohne weiter so Sony.

  4. Ich weiss ja nicht wie es bei allen anderen aussieht aber ich kann/muss die updates schon dienstags herunterladen
    heute zum beispiel auch wieder
    und die vita ist mit meinem deutschen acc verbunden :D

  5. Positiv. Das Update kann bereits heute geladen werden. Zudem gibt es eine E-Mail Einbindung. Es sind Voreinstellungen für googlemail und Yahoo integriert. Andere Anbieter lassen sich auch problemlos einbinden. Ich werde nun wahrscheinlich doch eine Prepaid Karte für die Vita kaufen. :D

  6. Hab Firmware gerade Installiert . Genial . Jetzt kann man auch E-Mails checken und Daten vom PC über WiFi versenden
    Warte noch auf das Firmware Update bei dem ein FlashPlayer für Web-Browser installiert wird oder eben , dass die Lautstärke höher ist !